Montag, 10. Oktober 2011

Krise statt Meditation ?!

Ein Zen-Meister hat einmal sinngemäß gesagt: Wenn man durch eine schwere Lebenskrise geht oder einen Schicksalsschlag erfährt und verarbeitet, kann man sich dreißig Jahre Meditation sparen. Obwohl dieser Satz sicherlich auch humorvoll gemeint ist, enthält er doch einen wahren Kern. Die Begegnung mit unserem Inneren und die tiefere Einsicht in unser Wesen und Leben, die sich aus einer Krise entwickeln kann, ist von unschätzbarem Wert. Vielleicht hilft dieser Gedanke allen denjenigen, die es im Moment besonders schwer haben. Glauben Sie an sich! (Jörg Werner)


Dieses Zitat hat mich heute Morgen beim Lesen bewegt und ich möchte es teilen. Mögen wir alle stets in jeder Krise eine Chance sehen können, so schwer das oft auch fällt, wenn man mittendrin steckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen